Eine schöne Bescherung!!

Kaminbrand in Edling / Mühlthal

Pünktlich zur Bescherung wurde für die Feuerwehren Edling und Kamin2Ramerberg am Weihnachtsabend der Alarm ausgelöst.Alarmstichwort Kaminbrand. Etwa 40 Feuerwehrmänner rückten nach Mühlthal aus um den Kaminbrand zu löschen. Die betroffenen Wohnungen wurden geräumt und kontrolliert. Mit Hilfe des zuständigen Kaminkehrers wurde der Schornstein mehrmals durch- bzw. ausgeräumt. Nach einer abschließenden Kontrolle durch den Kaminkehrer und der Feuerwehr wurde das Dach noch gründlich von Restgluht befreit und abgespühlt.  Kamin3

Im Einsatz waren die Feuerwehr Edling mit rund 21 Mann, die Feuerwehr Ramerberg mit rund 20 Mann, der Rettungsdienst mit 2 Mann sowie die Polizei und der örtlich zuständige Kaminkehrer. Der Einsatz dauerte etwa eineinhalb Stunden, verletzt wurde niemand.