Unsere Feuerwehrfrau Andrea!

Andrea Stuhlreuner ist seit dem Sommer 2019 aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Edling. In der Mannschaft für ihren Humor, ihre Zuverlässigkeit & ihren Übungsfleiß geschätzt, engagiert sie sich für unsere Jugend- und Brandschutzerziehungsprojekte, betreut die Pflege der Einsatzuniformen und legt im Moment ihre Prüfung für den Motorsägenschein ab. Ihr Wissenshunger betrifft nicht nur reines Feuerwehr Know-how,  sondern bezieht sich ins besondere auf die Erste-Hilfe. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung kann sie als SanHelfer und FirstResponder die Feuerwehr auf besondere Weise unterstützen .

  1. Wann und wie bist Du zur Freiwilligen Feuerwehr gekommen?
    Als ich im Gartenfest der Feuerwehr half, ging ich mit unterschriebenen Antragsformular nach Hause … es hat sich einfach so ergeben :=)
  2. Was war dein bisher schönstes Erlebnis bei der Feuerwehr?
    Nach dem Ferienprogramm stand ein kleiner Junge mit leuchtenden Augen und einem strahlenden Gesicht vor mir und sagte: „Ich will Feuerwehrmann werden!“. Er kannte kein einziges Kind und so betreute ich ihn den ganzen Tag. Er hatte einen unvergesslichen Tag!
  3. Wieso ist das Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr eine tolle Freizeitgestaltung?
    Das Gefühl Gutes zu tun, Freundschaft und Kameradschaft!

Foto & Design: Andreas Ruf